Gemeinsam Feiern

Der Gottesdienst gehört seit Anfang an zum Christentum dazu. Schon in der Apostelgeschichte hören wir, dass die ersten Christen wöchentlich zusammenkamen um Gemeinschaft zu erleben, Gottes Wort zu hören und zusammen das Brot zu brechen (Abendmahl zu feiern).

Auch in der Kirchengemeinde Herbornseelbach gehört der Gottesdienst deswegen selbstverständlich dazu. In der Regel am Sonntagmorgen ist die Gemeinde dazu eingeladen zusammenzukommen, Gemeinschaft zu erleben und auf Gottes Wort zu hören. Das Abendmahl gehört in der Regel einmal im Monat auch dazu.

Neben der Einladung in die Kirche hat die Kirchengemeinde inzwischen auch die technischen Möglichkeiten geschaffen, dass unsere Gottesdienste live gestreamt werden können, damit auch diejenigen, die aus gesundheitlichen oder auch anderen Gründen nicht vor Ort dabei sein können oder wollen am Gottesdienst teilnehmen können.

Hier geht es zum Livestream

Eine Übersicht über die geplanten Gottesdienste finden Sie hier: