Wo finde ich ein bisschen Mut?

Als wir 2020 plötzlich mit Corona konfrontiert waren stellte sich diese Frage in ganz neuer Weise. Altbekanntes und gewohntes war auf einmal nicht mehr möglich und die modernen Kommunikationswege grenzten manche leider aus. Mit Blick auf diese Wirklichkeit hat die Ballersbacher Pfarrerin Sonja Oppermann mit dem Angebot "Mutmacher" damals ein Telefonangebot geschaffen, bei dem Menschen täglich per Telefon Mut-machende Worte hören konnten. Mit der Tageslosung als Grundlage und viel Leidenschaft wurde damit ein echt tolles Angebot geschafften, welches sich noch heute großer Beliebtheit erfreut.

Inzwischen ist das "Team" etwas gewachsen, neben Pfarrerin Oppermann sind im Wochenverlauf auch Pfarrer Roland Friedrich (Bicken und Offenbach), Pfarrer Martin Slenczka (Herbornseelbach) und Pfarrerin Jelena Wegner (Siegbach) zu hören.

Auch der Vertriebsweg hat sich erweitert:

Die Mutmacher sind selbstverständlich weiterhin telefonisch abrufbar. Dafür waren sie und sind sie konzipiert. Unter 02772/7099530 hören sie täglich den neusten Mutmacher.

Oder Sie abonnieren den Podcast "Mutmacher" auf ihrer Streamingplattform.

Oder Sie hören hier auf unserer Homepage rein. Einfach unten auf PLAY klicken und schon gibt es ein bisschen Mut!

Viel Spaß dabei. Und bleiben Sie behütet!