Hier finden sich alle wichtigen Neuigkeiten aus der Kirchengemeinde, dem Dekanat und der Landeskirche. Viel Spaß beim lesen. Unter der Rubrik "Gemeindebrief" finden sie immer den aktuellsten Gemeindebrief, so wie ein Archiv der älteren Ausgaben. Selbstverständlich können sie auch unseren "Newsletter" bestellen um auf diese Weise einmal wöchentlich die wichtigsten Informationen in ihren elektronischen Postfach zu bekommen.

12.03.2023 MWS

Kirchenkonzert 2023

Es geht wieder! Nach drei Jahren "Zwangspause" spielt der Musikverein wieder sein traditionelles Kirchenkonzert.

06.11.2022 MWS

Sinnenpark reloaded

Nachdem sich die Gesamtsituation glücklicherweise langsam wieder etwas normalisiert hat, freuen wir uns darüber, dass wir nun endlich wieder die losen Enden aufnehmen...
01.06.2022 MWS

Sammlung für die Ukraine

Die Lage in der Ukraine ist nach wie vor unübersichtlich und sehr bedrohlich. Die bewaffneten Auseinandersetzungen in der Ukraine gefährden die Zivilbevölkerung und deren grundlegende Versorgung.

Der Kirchenvorstand der Kirchengemeinde Herbornseelbach hat deshalb beschlossen, die Ukrainehilfe Breitscheid mit einer Sammelaktion zu unterstützen.

10.04.2022 MWS

Osterweg 2022

Auch in diesem Jahr laden unsere Bambini wieder zu einem Osterweg ein.

25.12.2021 MWS

Der geheimnisvolle Raum

Die Geschenke sind ausgepackt, das Essen gegessen und jetzt? Wir haben eine kleine weihnachtliche Schnitzeljagd im Angebot, die euch auf einen kleinen Spaziergang schickt und ganz nebenbei noch nachfragt, was vom Fest hängengeblieben ist. Viel Spaß

29.10.2021 ejdill

Jugendvertretung trifft sich

Nachdem die letzten Treffen als Videokonferenzen stattfinden mussten, möchte sich die Dekanatsjugendvertretung an der Dill am Freitag, den 23. Oktober 2021 endlich wieder in Präsenz treffen.