Advent 2020

Auch wenn in diesem Jahr alles anders ist, wollen wir Licht in diese Zeit bringen. Offline und Online.

Auch in diesem Jahr wollen wir in der Adventszeit wieder jeden Tag eine weitere Kerze an unserem Wichernkranz entzünden. Auch dem Weg bis Heilig Abend liegen noch 25 Kerzen vor uns, die am 24. Dezember 2020 alle gemeinsam erstrahlen und uns daran erinnern, dass in Jesus Licht in diese Welt gekommen ist.

Da wir aufgrund der Corona-Pandemie dazu aufgefordert sind unsere Kontakte zu beschränken, laden wir in diesem Jahr aber nicht täglich zum Entzünden der nächsten Kerze in die Kirche ein, sondern nur wöchentlich:

Jeden Mittwochabend in der Adventszeit werden wir dafür um 18 Uhr eine kleine Andacht in der Kirche feiern. Bitte beachten Sie, dass auch zu diesen Andachten natürlich die bekannten Hygienebestimmungen gelten.

An den übrigen Abenden laden wir ein, virtuell beim Anzünden der Kerze dabei zu sein. Immer irgendwann zwischen 18 Uhr und 19 Uhr Live auf dem Facebookkanal der Ev. Kirchengemeinde Herbornseelbach.

Wir freuen uns darüber Ihnen mit diesem Angebot eine Begleitung in der Adventszeit anbieten zu können, die bestimmt das zwischenmenschliche nicht ersetzen kann, aber uns doch daran erinnert, dass wir nicht allein sind.

Bleiben Sie behütet!