Gottesdienst am 7. Juni 2020

Auch am 7. Juni 2020 laden wir wieder zu einem Gottesdienst ein...

Am 7. Juni 2020 feiern wir den Sonntag "Trinitatis".

Und natürlich gibt es auch wieder einen Gottesdienst, zu dem wir Sie ganz herzlich einladen wollen. Der Gottesdienst wird von unserer Prädikantin Ute Arnold gestaltet und wird sich intensiv mit dem Thema "Segen" auseinandersetzen.

Der sog. aaronitsche Segen steht im Mittelpunkt der Predigt. Im 4. Mose 6,22-27 heißt es:

22 Und der HERR redete mit Mose und sprach: 23 Sage Aaron und seinen Söhnen und sprich: So sollt ihr sagen zu den Israeliten, wenn ihr sie segnet: 24 Der HERR segne dich und behüte dich; 25 der HERR lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; 26 der HERR hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden. 27 So sollen sie meinen Namen auf die Israeliten legen, dass ich sie segne.

Sie können den Gottesdienst entweder "analog" in der Kirche mitfeiern. Ab 9:30 Uhr steht die Tür offen. Um 10 Uhr beginnt der Gottesdienst. Bitte beachten Sie bei Ihrem Besuch das Hygienekonzept zur Durchführung von Gottesdiensten in der Kirche in Herbornseelbach.

Aber Sie können den Gottesdienst natürlich auch "digital" verfolgen. Nach technischen Schwierigkeiten in den letzten beiden Wochen hoffen wir sehr, dass wir Ihnen morgen wieder die Möglichkeit bieten können live dabei zu sein. Damit wir uns aber ganz auf die technische Herausforderung des Livestreams konzentrieren können, gibt es morgen keinen interaktiven Gottesdienst über Sublan, sondern "nur" einen Livestream über YouTube.

Sie können diesen Livestream entweder über unsere Seite abrufen oder sich direkt auf YouTube klicken.