Menu
Menü
X

Kirche und Schule

Gottesdienst zur Einschulung

Am 7. August 2018 wurden die neuen Erstklässler in einem Gottesdienst gesegnet.

In einem Gottesdienst am 7. August haben wir den neuen Erstklässlern der Dernbachgrundschule in Herbornseelbach Gottes Segen mit auf den Weg in die Schule gegeben.

Bettina Wolf und Pfarrer Slenczka machten anhand der Abrahamsgeschichte und einem Schulranzen deutlich, was es heißt mit Gott unterwegs zu sein. Anschließend wurden die Jungen und Mädchen gesegnet und bekamen für den Weg eine Trinkflasche geschenkt. Ganz im Sinne der Jahreslosung 2018: Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst. (Offenbarung 21,6)

Wir wünschen allen Erstklässlern und ihren Familien einen segensreichen Start ins Schulleben. 

Bereits einen Tag vorher wurde mit einem Gottesdienst mit den Schülern und Schülerinnen der Dernbachschule das neue Schuljahr begonnen. Auch in diesem Gottesdienst ging es um Abraham und Sara und ihr Vertrauen in Gott.

Wir wünschen allen Schülern und auch den Lehrern ein gesegnetes Schuljahr.


top