Ev. Jugend an der Dill

Jugendvertretung trifft sich

Nachdem die letzten Treffen als Videokonferenzen stattfinden mussten, möchte sich die Dekanatsjugendvertretung an der Dill am Freitag, den 23. Oktober 2021 endlich wieder in Präsenz treffen.

Neben den Delegierten aus Kirchengemeinden, Schmiede und LightroomChurch sind zur Konferenz der Dekanatsjugendvertretung alle interessierten Jugendlichen und Mitarbeitenden aus der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Dekanat an der Dill herzlich eingeladen. "Wir freuen uns sehr und hoffen, dass wir uns nach zwei digitalen Konferenzen nun wieder in Präsenz im Haus der Kirche und Diakonie in Herborn treffen können und planen auch mit einem gemeinsamen Essen zum Beginn des Abends." sagt Dekanatsjugendreferentin Astrid Slenczka.

Los geht es um 19 Uhr mit der Begrüßung durch die Vorsitzende der Evangelischen Jugend an der Dill, Josephin Beisheim, und einer Andacht von Dekanatsjugendpfarrer Martin Slenczka. Beim gemeinsamen Essen ist Gelegenheit zum Austausch untereinander, bevor die Wahlen der Jugenddelegierten in die neue Dekanatssynode sowie möglich Nachwahlen in Vorstand und EJHN auf der Tagesordnung stehen.

Außerdem werden Fotos von Aktionen des zurückliegenden halben Jahres gezeigt und es gibt Informationen zur Jahresplanung 2022. Praxistipps für die Arbeit vor Ort dürfen natürlich auch nicht fehlen. "Ein Team aus dem Vorstand der Jugendvertretung stellt erprobte Gruppenspiele vor, die auch mit Abstand viel Spaß machen." sagt Dekanatsjugendreferentin Astrid Slenczka. "Und wir zeigen mit Actionbound und AgentX zwei Apps, die in der Gruppenarbeit eingesetzt werden können."

Die Konferenz endet gegen 21 Uhr mit Gebet und Segen.

Wer an der Konferenz der Dekanatsjugendvertretung teilnehmen möchte, wird gebeten sich bis 25.10. bei Dekanatsjugendreferentin Astrid Slenczka anzumelden unter jugend@ev-dill.de oder Tel. 02772/5834-282.