Menu
Menü
X

KonTour

Konfirmation 2018

In einem festlichen Gottesdienst wurden heute, am 27. Mai 2018, 14 Jugendliche in der Ev. Kirche Herbornseelbach konfirmiert...

Heute, am 27. Mai 2018, wurden in der voll besetzten ev. Kirche in Herbornseelbach mit einem Festgottesdienst 14 Jugendlichen konfirmiert.

In seiner Predigt machte Pfarrer Martin Slenczka die Konfirmanden darauf aufmerksam, dass die Konfirmation zwar ein besonderes Ereignis darstellt, ihr Weg im Glauben aber weitergeht. Sie sind jetzt für die Baustelle ihres Glaubens verantwortlich und müssen selbst immer wieder entscheiden ob sie an ihr arbeiten wollen oder nicht. Als Hilfe für diese Arbeit nannte Pfarrer Martin Slenczka den Glauben, der als Kraftstoff dient um die Herausforderungen des Lebens zu meistern.

Im Anschluss an die Predigt wurden die Konfirmanden und Konfirmandinnen dann unter Glockengeläut eingesegnet.

Kira Benner-Müller erinnerte die Konfirmanden in ihrem Grußwort des Kirchenvorstandes an das vergangene Jahr und überreichte ihnen als kleine Erinnerung einen Bus und einen Gutschein des Cafés ZwoSieben der gegen "Wegzehrung" eingetauscht werden kann.

Nach dem Fürbittengebet, in dem neben dem Pfarrer, auch ein Konfirmand, eine Konfirmandenmutter und Martina Haas als Vorsitzende des Kirchenvorstandes mitwirkten, wurde noch der "Gottesdienstbesuchssieger" gekürt. Mit 43 Besuchen gab es in diesem Jahr einen einsamen Spitzenreiter.

Die traditionelle Konfispende erbrachte 814,05€, die dem Krankenhaus Diospi Suyana in Peru zu Gute kommen.

Nach dem Segen wurden anschließend vor der Kirchen die Konfirmanden noch ausgiebig fotografiert, bevor sich die Familien zu ihren jeweiligen Feiern auf den Weg machten.

Wir danken allen Beteiligten und wünschen den Konfirmanden und Konfirmandinnen des Jahrgangs "Heilige on Tour" alles Gute und Gottes Segen für ihren Lebensweg.


top