Menu
Menü
X

Hier finden sich alle wichtigen Neuigkeiten aus der Kirchengemeinde, dem Dekanat und der Landeskirche. Viel Spaß beim lesen. Unter der Rubrik "Gemeindebrief" finden sie immer den aktuellsten Gemeindebrief, so wie ein Archiv der älteren Ausgaben. Selbstverständlich können sie auch unseren "Newsletter" bestellen um auf diese Weise einmal wöchentlich die wichtigsten Informationen in ihren elektronischen Postfach zu bekommen.

10.06.2018 MWS

Visitation 2018

Es ist vollbracht! Ein volles und interessantes Wochenende ist zu Ende gegangen. Es gab viele Gespräche, viele Begegnungen, einen schönen Gottesdienst und eine informative Gemeindeversammlung.

03.06.2018 MWS

Aufbruch - Die Bibel hautnah erleben

Im Rahmen der Visitation fand eine Gemeindeversammlung statt, zu der die gesamte Gemeinde eingeladen war. Thematisch hat der Kirchenvorstand ein ganz besonderes Projekt vorgestellt.

27.05.2018 MWS

Konfirmation 2018

In einem festlichen Gottesdienst wurden heute, am 27. Mai 2018, 14 Jugendliche in der Ev. Kirche Herbornseelbach konfirmiert...

Himmel
18.05.2018 vr

Pfingsten: „So leben, dass es Menschen verbindet“

An Pfingsten erinnern Christinnen und Christen auf der ganzen Welt an die besondere Bedeutung des Heiligen Geistes. Zum diesjährigen Fest hat Kirchenpräsident Volker Jung dazu aufgerufen, die Glaubensgrenzen durch die Kraft des Geistes Gottes zu überwinden. Und: Kirche möchte er eigentlich auch ganz anders gedacht haben.

27.04.2018 MWS

Go(o)d days & nights

Jugendkirchentag in Weilburg, für Jugendliche von 13 bis 18 Jahren.

Kaffeebecher
20.04.2018 red

Benutzen und wegwerfen ist out

Ein Kaffee ist in 10 Minuten getrunken. Bis die Natur einen mit Kunststoff beschichteten Kaffeebecher abgebaut hat, vergehen hingegen fast 400 Jahre! Eine Mammutaufgabe für unsere Umwelt – vor allem für die Ozeane. Denn hier landen viele Plastikabfälle. Dagegen kann jeder etwas tun, sagen auch die Veranstalter vom Jugendkirchentag. Mit einem Jugendkirchentagsbecher wollen sie unnötigen Müll vermeiden.

Langsam wächst die Lichtkirche
04.04.2018 cw

Mit Video: Die Lichtkirche wächst

Das Wetter und die vielen Baustellen in Bad Schwalbach haben dem Aufbau der LichtKirche bislang nichts anhaben können. Noch ist alles im Plan. Man erkennt schon die ersten Umrisse. Nach Ostern könnte sie zum ersten Mal auch nachts erstrahlen.

25.01.2018 MWS

Schiene Onnern 2018

Machen sie sich bereit für einen Schienen Onnern. Das Team hat wieder ein wunderbares Programm auf die Beine gestellt.

top