Menu
Menü
X

Ferien Zuhause

(D)Ein Sommer an der Dill

Spanien, Strand und Meer können in diesem Jahr wegen Corona leider nicht angeboten werden. Aber warum nicht an der Dill eine gute Zeit verleben? Die Evangelische Jugend bietet Corona-konform Jugendlichen in der Zeit vom 16. bis 25. Juli sieben Aktionen an...

 

Und das sind die Angebote für (D)EINen SOMMER AN DER DILL:

 

Geocaching
am Donnerstag, 16.07.2020 von 16 bis 19 Uhr


Statt einmal nach Spanien geht's "in 3 Stunden um die Welt". In Kleingruppen machen wir uns gemeinsam auf die Suche nach mehreren Geocaches. Das GPS zeigt uns den Weg und wir genießen dabei die schöne Umgebung unserer Region. Den Treffpunkt in der Nähe von Herborn erfahrt ihr nach der Anmeldung. Bei Bedarf bieten wir einen Fahrdienst an.

Teilnehmerbeitrag: keiner (für Wegzehrung und Trinken unterwegs sorgt jeder selbst)
Teilnehmerzahl: max. 10 Personen

 

Ein mit Abstand cooler Spieleabend
am Freitag, 17.07.2020 von 19 bis 21 Uhr

Auch mit Abstand kann man tolle Spiele spielen. Wie wär's mit einigen Runden Werwölfe von Düsterwald und anderen coolen Spielen? Wir treffen uns im Café zwosieben in Herborn. Dort ist alles bereit für einen Corona-tauglichen Spieleabend. Für Snacks sorgen wir. Softgetränke sind im zwosieben käuflich zu erwerben.

Teilnehmerbeitrag: 1 Euro (Getränke zahlt jeder selbst)
Teilnehmerzahl: max. 12 Personen

 

Kletterwald
am Montag, 20.07.2020 von 14 bis 19 Uhr

Hoch hinaus geht es für uns im Gießener Kletterwald. Gemeinsam verbringen wir einen Nachmittag in luftiger Höhe - natürlich gut gesichert und mit dem notwendigen Sicherheitsabstand. Der Kletterwald Gießen ist auf ein sicheres Klettererlebnis eingestellt - auch in Corona-Zeiten. Wer sich vorab über die Parcours oder die Sicherheits- und Hygienemaßnahmen dort informieren möchte, kann das auf https://www.kletterwald-giessen.de  tun.

» Wichtig: Um Klettern zu dürfen, brauchen Minderjährige die schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten, die man hier herunterladen kann.

Teilnehmerbeitrag: 15 Euro
(Eintritt Kletterwald, Transfer von Herborn zum Kletterwald nach Gießen und zurück)
Teilnehmerzahl: max. 10 Personen

 

Escaperoom
am Dienstag, 21.07.2020 vom 18 bis 22 Uhr

Eine Entführung! - Doch wer ist der Entführer und warum? Viele kleine und große Rätsel geben neue Hinweise und führen Euch immer weiter! Doch könnt ihr die Entführte finden, bevor es zu spät ist? Der spannende Escaperoom: Ganz anders und ganz aufregend, denn ihr löst den Escaperoom gemeinsam über die Leinwand und mithilfe einer PDF. Es bleibt spannend bis zur letzten Minute, versprochen! Der Treffpunkt dafür ist im Café zwosieben in Herborn.

Teilnehmerbeitrag: 1 Euro (Getränke zahlt jeder selbst)
Teilnehmerzahl: max. 8 Personen

 

Mister X - Flucht durch Herborn
am Mittwoch, 22.07.2020 von 17 bis 20 Uhr

Gemeinsam jagen wir Mr. X - aber nicht über das Spielbrett von Scottland Yard, sondern im real life durch Herborn. Wird es den Detektiven gelingen, Mr. X vor Ablauf der Zeit zu stellen? Seid dabei. Wir brauchen Eure Hilfe.

Teilnehmerbeitrag: keiner
(bringt Euch etwas zu trinken für zwischendurch mit; alternativ können Getränke beim Zwischenstopp im Café zwosieben käuflich erworben werden)
Teilnehmerzahl: max. 15 Personen

 

Batiken
am Freitag, 24.07.2020 von 14.30 bis 18 Uhr

Jetzt wird's bunt. Gestalte dein eigenes T-Shirt. Durch Abbinden und Färben entstehen kreative Muster und einmalige Originale. Während die T-Shirts in der Farbe liegen, haben wir Zeit uns mit Abstand gemütlich in die Sonne oder in den Schatten zu setzen und miteinander zu quatschen.

Teilnehmerbeitrag: 5 Euro
(T-Shirt oder Stoff zum Batiken bringt jeder selbst mit)
Teilnehmerzahl: max. 5 Personen

 

Picknick-Brunch
am Samstag, 25.07.2020 von 11 bis 14 Uhr

Zum Abschluss wollen wir gemeinsam und mit Abstand in einem Gemeindegarten picknicken. Jede(r) mit eigener Picknickdecke, sodass wir gemütlich mit Abstand sitzen können. Für Essen und Trinken sorgt jede(r) selbst.

Teilnehmerbeitrag: keine
(jeder bringt seine eigene Picknickdecke, sein eigenes Essen, Trinken und Picknickgeschirr mit) Teilnehmerzahl: max. 15 Personen

 

Noch einige wichtige Hinweise für (D)EINen SOMMER AN DER DILL:

- Teilnehmen können Jugendliche vom 14 bis 17 Jahren.
- Die Teilnahme ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich.

- Die Berücksichtigung der Anmeldungen erfolgt nach Eingang.
- Es gibt für alle Angebote eine maximale Teilnehmerzahl.

- Anmeldeschluss für ist Montag, der 13. Juli.

- * Bei allem, was wir vorhaben, achten wir auf Hygienevorschriften, Mindestabstand usw. Denn die Gesundheit liegt uns allen am Herzen.

- Wenn Du noch Fragen zum ein oder anderen Projekt hast, kannst du dich gern an Astrid Möller oder Isabelle Schreiber wenden.

Wir geben Dir oder Deinen Eltern gern nähere Infos.

- Je nach Angebot sollte man das ein oder andere mitbringen. Darüber informieren wir Dich noch per Mail. Außerdem schicken wir Dir eine Einverständniserklärung zu, die Du am Tag selbst ausgefüllt und von Deinen Eltern unterschrieben mitbringen musst.

- Für die Angebote mit Teilnehmerbeitrag bring diesen bitte am Tag des Angebotes mit.

 

 

» Das Anmeldeformular findest Du hier:

https://edjv.de/index.php/anmeldung-d-ein-sommer-an-der-dill

 

 


top