Menu
Menü
X

Gottesdienst

Gottesdienst am 14. Juni 2020

Auch am kommenden Sonntag feiern wir wieder Gottesdienst. Analog in der Kirche und digital im Internet...

Langsam aber sicher dürfen wir zu einer gewissen Normalität zurückkehren. Dazu gehört auch, dass wir zu unseren Gottesdiensten in die Kirche einladen dürfen.

Wir müssen dabei vor Ort zwar noch einige Regeln beachten, aber das bedingt das Feiern des Gottesdienstes im Grunde nur gering.

Ja, wir können noch nicht wieder gemeinsam singen und auch das Schwätzchen vor und/oder nach dem Gottesdienst sind nicht ganz so einfach, aber wir können dennoch zusammen vor Gott treten und hören, wie ER uns ruft.

Wir freuen uns über jeden der vorbeikommt...

Aber auch die, die, aus welchen Gründen auch immer, (noch) nicht an der Feier in der Kirche teilnehmen können oder wollen, sind herzlich eingeladen sich einzuschalten. Wie in den letzten Wochen üblich geworden, werden wir auch den Gottesdienst am kommenden Sonntag streamen. 

Auf unserer Webseite im Bereich "Gemeindeleben - Gottesdienst" findet sich daher seit dieser Woche die neue Unterseite "Live". Dort finden Sie neben dem Stream, auch die Texte des Gottesdienstes und die Möglichkeit uns über ein Kontaktformular eine Nachricht zukommen zu lassen. Diese Nachricht können wir zwar nicht direkt im Gottesdienst aufnehmen, dennoch freuen wir uns ihre Gedanken und Meinungen zu hören. 

Auch Sublan Gottesdienste mit einer aktiveren Interaktion, wird es sicherlich demnächst wieder geben. Doch da hierfür doch ein etwas größerer Aufwand in den Vorbereitungen notwendig ist, sollen zunächst alle anderen Hürden der digitalen Gottesdienstübertragung genommen werden.


top