Gottesdienst am 21. Juni 2020

Herzliche Einladung zu unserem Gottesdienst am kommenden Sonntag, 21. Juni 2020 um 10 Uhr

Auch am kommenden Sonntag feiern wir wieder Gottesdienst. In der Kirche und online.

Nachdem der Kirchenvorstand in seiner Sitzung am 18. Juni 2020 den Hygieneplan zur gottesdienstlicher Veranstaltungen in der evangelischen Kirche Herbornseelbach überarbeitet und den aktuellen Möglichkeiten angepasst hat, können ab kommenden Sonntag, 21. Juni 2020, wieder 45 Personen gemeinsam vor Ort in der Kirche Gottesdienst feiern. Diese Änderung ergibt sich, da nun auch wieder Personen zweier Hausstände nebeneinander sitzen können. Um die zur Verfügung stehenden Plätze ausnutzen zu können, werden die Plätze aber weiterhin zugewiesen.

Wir freuen uns, wenn Sie vorbeikommen.

Natürlich werden wir den Gottesdienst aber auch weiterhin online streamen. Auf unserer Gottesdienst - Live Seite können Sie ab 10 Uhr mitfeiern.

Inhaltlich steht ein wunderbarer Text aus Matthäus 11 im Mittelpunkt des Gottesdienstes:

25 Zu der Zeit fing Jesus an und sprach: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, dass du dies Weisen und Klugen verborgen hast und hast es Unmündigen offenbart. 26 Ja, Vater; denn so hat es dir wohlgefallen. 27 Alles ist mir übergeben von meinem Vater, und niemand kennt den Sohn als nur der Vater; und niemand kennt den Vater als nur der Sohn und wem es der Sohn offenbaren will. 28 Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. 29 Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen. 30 Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht.