Sublan

Gottesdienst am 26. April 2020

Zusammen Gottesdienst feiern - zur Zeit ist das eigentlich nicht möglich. Und dennoch wollen wir genau das am Sonntag 26. April 2020 um 9:30 Uhr tun....

Gottesdienste in Kirchen sind zur Zeit (noch) nicht möglich. Die Kirchen und Landesregierungen arbeiten zwar gerade daran die möglichen Rahmenbedingungen zu klären, aber es wird wohl noch bis Mai dauern, bis eine gemeinschaftliche gottesdienstliche Feier in der Kirche wieder erlaubt ist. Wir werden uns noch überraschen lassen müssen unter welchen Bedingungen diese Feier dann durchgeführt werden kann und wir werden uns fragen müssen, ob wir es unter diesen Bedingungen wirklich machen wollen, aber, so oder so, der Tag wird kommen an dem wir uns wieder in der Kirche versammeln können und dort gemeinsam Gottesdienst feiern können.

Aber die moderne Technik macht es möglich: Auch am kommenden Sonntag, 26. April 2020 können wir gemeinsam Gottesdienst feiern. Nicht in der Kirche, aber auf dem Sublan-Netzwerk. Um 9:30 Uhr geht es auf hier los. Live und interaktiv!

Das Sublan-Netzwerk ermöglicht uns trotz der räumlichen Distanz in Kontakt zu treten. Über die Oberfläche können Sie Grüße schicken, Gebetsanliegen einbringen und auch ihre Gedanken, Fragen und Meinungen so zur Predigt abgeben, dass Pfarrer Martin Slenczka sie aufnehmen und vielleicht direkt im Gottesdienst beantworten kann.

Es ist ein spannendes Experiment und wir freuen uns wenn Sie dabei sind!

Sublan-Gottesdienst aus Herborn-Seelbach

Sonntag, 26. April 2020