Gottesdienst am 28. Juni 2020

Vergiss nicht zu danken dem ewigen Herrn, ER hat Dir viel Gutes getan... Der Gottesdienst am kommenden Sonntag will an all das Gute, das Gott getan hat, erinnern. Wir freuen uns, wenn Sie mitfeiern...

Am 28. Juni 2020 feiern wir den 3. Sonntag nach Trinitatis. Die Kernaussage dieses Sonntags lautet, dass Gott sich des Verlorenen annimmt. Als Predigttext ist in diesem Jahr Micha 7,18-20 vorgeschlagen:

18 Wo ist solch ein Gott, wie du bist, der die Sünde vergibt und erlässt die Schuld denen, die geblieben sind als Rest seines Erbteils; der an seinem Zorn nicht ewig festhält, denn er hat Gefallen an Gnade! 19 Er wird sich unser wieder erbarmen, unsere Schuld unter die Füße treten und alle unsere Sünden in die Tiefen des Meeres werfen. 20 Du wirst Jakob die Treue halten und Abraham Gnade erweisen, wie du unsern Vätern vorzeiten geschworen hast.

Pfarrer Martin Slenczka wird in seiner Predigt darauf eingehen, wie dankbar wir dafür sein können, dass Gott sich erbarmt und unsere Schuld unter die Füße treten und alle unsere Sünden in die Tiefen des Meeres werfen wird.

Wir freuen uns, wenn Sie den Gottesdienst mit uns feiern. Entweder vor Ort in der Kirche oder live über unsere Homepage.

Beim Besuch der Kirche gilt, wie in diesen Tagen üblich, die Bitte unseren Hygieneplan zur gottesdienstlichen Versammlung in der evangelischen Kirche Herbornseelbach zu beachten. Aufgrund der gesetzlichen und kirchlichen Vorgaben, können zur Zeit in der Kirche 45 Personen gemeinsam Gottesdienst feiern. Dabei können auch zwei Personen aus bis zu zwei Hausständen nebeneinander sitzen. Beim Betreten und Verlassen der Kirche muss ein Mundschutz getragen werden, der am Platz abgenommen werden kann. Auf das gemeinsame Singen müssen wir zurzeit leider noch verzichten.

Wenn Sie lieber online mitfeiern wollen, können Sie dies einfach auf unserer Homepage unter Gottesdienste - Live tun. Zuhause entfällt natürlich die Empfehlung eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen und auch was das Singen betrifft dürfen Sie gerne in die Lieder einstimmen. Eine entsprechende Übersicht über die Lieder und Texte des Gottesdienstes finden Sie während des Gottesdienstes auf der Seite Gottesdienste - Live am rechten Bildschirmrand.

Und wenn Sie es nicht schaffen live dabei zu sein, können Sie auch nach dem Gottesdienst noch mitfeiern. Ab Sonntagnachmittag finden Sie unter Gottesdienste - Audio einen Audio-Mitschnitt, unter Gottesdienste - Video die Aufzeichnung und unter Gottesdienste - Text den Wortlaut der Predigt.