Gottesdienst am 5. Juli 2020

Auch am kommenden Sonntag feiern wir wieder gemeinsam Gottesdienst...

Auch am kommenden Sonntag, 5. Juli 2020 läuten wieder um 10 vor 10 Uhr die Glocken unserer schönen Kirche um alle zum Gottesdienst einzuladen.

Unsere Vikarin Anna Dietz wird uns durch den Gottesdienst führen und in ihrer Predigt auf einen ausdrucksstarken Text des Apostel Paulus blicken. In seinem Brief an die Römer schreibt er:

Vergeltet niemandem Böses mit Bösem. Seid auf Gutes bedacht gegenüber jedermann. Ist's möglich, soviel an euch liegt, so habt mit allen Menschen Frieden. Rächt euch nicht selbst, meine Lieben, sondern gebt Raum dem Zorn Gottes; denn es steht geschrieben (5.Mose 32,35): »Die Rache ist mein; ich will vergelten, spricht der Herr.« Vielmehr, »wenn deinen Feind hungert, so gib ihm zu essen; dürstet ihn, so gib ihm zu trinken. Wenn du das tust, so wirst du feurige Kohlen auf sein Haupt sammeln« (Sprüche 25,21-22). Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem. (Römer 12,17–21)

Was hier so einfach klingt, ist - wie wir alle wissen - alles andere als einfach umzusetzen. Und doch ist es ein Ansatz, der unser Leben reich machen kann.

Wenn Sie hören wollen, wie Anna Dietz sich in ihrer Predigt mit diesem Ansatz auseinandersetzt, kommen Sie gerne vorbei.

Um 10 Uhr beginnt der Gottesdienst in der Kirche. Wie in diesen Tagen üblich, sind dabei die bekannten Maßnahmen zu beachten.

Nach unserem technischen Ausfall in der vergangenen Woche, hoffen wir darauf, am Sonntag den Gottesdienst wieder live auf unserer Seite übertragen zu können. Falls es nicht funktionieren sollte, werden wir die Aufnahme selbstverständlich im Anschluss wieder auf unserer Seite als Audio und als Video zum nachträglichen Mitfeiern zur Verfügung stellen.