Gottesdienst
Gottesdienst am 8. November 2020
Kategorie: Gottesdienste und Andachten, Archiv, 2020
Bildrechte: EvKGHbs
...das wünschen sich schon immer viele Menschen. Doch ist Gottes Reich nur ein Wunsch, eine Hoffnung an der wir uns festhalten? Oder müssen wir das vielleicht gar nicht?
Im Gottesdienst am 8. November 2020 wollen wir dieser Frage nachgehen. In seiner Predigt wird Pfarrer Martin Slenczka auf einige Verse aus dem 1. Thessalonicherbrief eingehen:
Von den Zeiten aber und Stunden, Brüder und Schwestern, ist es nicht nötig, euch zu schreiben; denn ihr selbst wisst genau, dass der Tag des Herrn kommt wie ein Dieb in der Nacht. Wenn sie sagen: »Friede und Sicherheit«, dann überfällt sie schnell das Verderben wie die Wehen eine schwangere Frau, und sie werden nicht entrinnen. Ihr aber seid nicht in der Finsternis, dass der Tag wie ein Dieb über euch komme. Denn ihr alle seid Kinder des Lichtes und Kinder des Tages. Wir sind nicht von der Nacht noch von der Finsternis. So lasst uns nun nicht schlafen wie die andern, sondern lasst uns wachen und nüchtern sein. Denn die da schlafen, die schlafen des Nachts, und die da betrunken sind, die sind des Nachts betrunken. Wir aber, die wir Kinder des Tages sind, wollen nüchtern sein, angetan mit dem Panzer des Glaubens und der Liebe und mit dem Helm der Hoffnung auf das Heil. Denn Gott hat uns nicht bestimmt zum Zorn, sondern dazu, die Seligkeit zu besitzen durch unsern Herrn Jesus Christus, der für uns gestorben ist, damit, ob wir wachen oder schlafen, wir zugleich mit ihm leben.
Der Gottesdienst beginnt, wie zur Zeit üblich, um 10 Uhr.
Sie können gerne in der Kirche dabei sein. Bitte beachten Sie dabei die allgemein geltenden Hygieneregeln, die auch das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung während ihres gesamten Aufenthalts in der Kirche vorsieht, sowie das Hygienekonzept zur Durchführung von Gottesdiensten in der ev. Kirche Herbornseelbach.
Selbstverständlich können Sie auch wieder von zuhause aus teilnehmen. Ab 10 Uhr streamen wir den Gottesdienst live auf unserer Seite.
Sollten Sie es nicht um 10 Uhr schaffen - Kein Problem. Sie können sich auch später am Tag, oder im Laufe der Woche reinklicken. Entweder in die Videoaufnahme, die Hörfassung oder einfach in die Predigt in Textform.
Bleiben Sie behütet!