3.10.2021

Gottesdienst an Erntedank

Am 3. Oktober 2021 treffen viele verschiedene Ereignisse aufeinander.

Politisch begehen wir den Tag der deutschen Einheit und sind dankbar für die Überwindung der Trennung, die unser Land so lange bestimmt hat.

Kirchlich feiern wir Erntedank und bringen Gott unseren Dank zum Ausdruck, dass ER uns mit allem versorgt, was wir zum Leben brauchen.

In der Gemeinde feiern wir die Konfirmation eines jungen Mannes und begrüßen die neuen Konfirmanden und Konfirmandinnen in unserer Mitte.

Am 3. Oktober 2021 gibt es einen ganz besonderen Gottesdienst.

Es ist ein Gottesdienst zu dem alle eingeladen sind. Auch wenn die augenblicklichen Umstände uns vor Herausforderungen stellen. Wir versuchen allen, die zur Kirche kommen einen Platz anzubieten, auch wenn das Platzangebot verständlicherweise etwas eingeschränkt ist. Bitte beachten sie beim Besuch der Kirche die geltenden Hygieneregeln (AHA-Regeln) und lassen sie sich einen Platz zuweisen.

Auch ein Mitfeiern im Livestream ist natürlich möglich. Wir freuen uns darüber. Schickt uns dann gerne auch Eure Grüße und/oder Gebetsanliegen.

Grüße

Gebetsanliegen