Kigo

NEUE WEGE GEHEN … Kindergottesdienst 2019

Schon seit zwei Jahren versuchen wir, mit dem Kindergottesdienst neue Wege zu gehen. Das betrifft sowohl die Gestaltung als auch den zeitlichen Rahmen.

Über ein Jahr haben wir uns einmal monatlich freitags am frühen Abend getroffen. Wir wollten den Familien, für die am Sonntag Vormittag ein Kindergottesdienstbesuch nicht möglich ist, eine Alternative anbieten.

Nach einem Jahr haben wir entschieden, den Kindergottesdienst doch wieder am Sonntag, parallel zum Gottesdienst der Erwachsenen, zu gestalten. Leider erfüllte sich auf keinem der beiden Wege unser Wunsch, Kinder zu einem Gottesdienst einladen zu können.

Darum möchten wir im kommenden Jahr 2019 noch einmal einen neuen Weg einschlagen: An vier Sonntagen im Jahr werden die Bambini und Mittendrin-Kinder einen Gottesdienst mitgestalten. Dies soll ausdrücklich kein Familiengottesdienst sein, sondern ein Gottesdienst für ALLE. Selbstverständlich freuen sich die Kinder, wenn sie zu diesen Gottesdiensten von ihren Familien begleitet werden.

Geplant sind folgende Sonntage:

03.03.2019 * 30.06.2019 * 29.09.2019 * 24.12.2019

Wir freuen uns auf das Mitwirken der Kinder und Ihr Kommen.