KV-Wahl 2021

Kirchenvorstandswahl 2021

Verzögerungen bei der Übermittlung der Onlinewahlergebnisse

Um 21:25 Uhr erreicht das Team des Wahlvorstandes die bittere Nachricht, dass es bei der Übermittlung der Wahlergebnisse der Onlinewahl zu erheblichen Verzögerungen kommt. Die im Kirchsaal anwesenden Personen waren nach zweistündiger Wartezeit alles andere als erfreut über diese Nachricht. Besonders da vorher bereits angekündigt worden war, dass nun endlich die Ergebnisse verschickt würden. Nicht nur die USA sind in der Lage die Auszählung der Stimmen in die Länge zu ziehen. Auch die EKHN schafft das. Was lustig klingt ist sehr frustrierend, aber lässt sich leider auch nicht ändern. Wir hoffen, dass wir das Ergebnis morgen haben und dann veröffentlichen können. Deutlich geworden ist, dass die Wahlbeteiligung sogar leicht besser war, als vor sechs Jahren. Ein herzliches Dankschön dafür. Ein Dank auch an die fleißigen Menschen, die diese Wahl heute durch ihren Einsatz unterstützt haben.