KV-Wahl 2021

Kirchenvorstandswahl 2021

Endlich ist es soweit. Alle Stimmen sind ausgezählt.

Nachdem am späten Sonntagabend die Information kam, dass es aufgrund von technischen Problemen zu einer erheblichen Verzögerung bei der Übermittlung der Onlinewahlergebnisse kommen würde, war die Stimmung bei dem anwesenden Wahlvorstand am Boden. Wie gerne hätten wir noch am Abend das Ergebnis bekannt gegeben.

Glücklicherweise war das Problem wohl nicht so gravierend wie befürchtet, so dass bereits am Montagmorgen die fehlenden Ergebnisse übermittelt wurden und das vorläufige Wahlergebnis festgestellt werden konnte. (Vorläufig, da der Kirchenvorstand in seiner Sitzung am kommenden Donnerstag, 17. Juni 2021, die Arbeit des Wahlvorstandes und das Wahlergebnis noch bestätigen muss.)

Somit können wir uns nun aber über einen neuen Kirchenvorstand freuen.

Von 1823 stimmberechtigten Gemeindegliedern, haben 275 ihre Stimme abgegeben. Das ist eine Wahlbeteiligung von 15,09% (Eine Steigerung gegenüber 2015, wo die Wahlbeteiligung bei 13,77% lag). 80 davon haben ihre Stimme per Briefwahl abgegeben (2015: 54) und 100 Stimmberechtigte haben die Möglichkeit der Onlinewahl genutzt. 7 Stimmzettel waren ungültig.

Gewählt wurden (in alphabetischer Reihenfolge):

• Ananiadis, Simeon
  • Arnold, Benjamin
  • Claas, Benjamin
  • Große, Janina
  • Haas, Martina
  • Paulke, Alisa
  • Schmidt, Ute
  • Schulte, Birgit

Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen an alle Gewählte!

Wir freuen uns auf eine gute und gesegnete Zusammenarbeit.

Wir danken ganz besonders auch denen, die nicht gewählt wurden, für ihre Bereitschaft, sich verantwortlich einzubringen. Ihr seid super!

Wir würden uns sehr freuen, Euch in unseren Ausschüssen an den Dienstbereichen des Kirchenvorstandes dabei zu haben!