KonTour

Mutmacher

KonTour

Die Alten gehen, die Neuen kommen...

Noch ist der aktuelle Jahrgang nicht konfirmiert, da machen sich schon die neuen Konfis auf den Weg. Bei einem Elternabend am Mittwoch 22. Mai 2019 haben sich Jugendliche und ihre Eltern im Gemeindehaus darüber informiert, was KonTour in unserer Gemeinde heißt.

Es heißt sich auf den Weg zu machen. Nachzufragen. Überlegen. Erleben. Spaß haben. Lernen. Erfahren.

In diesem Jahr sieht der Plan auch etwas anders aus als in den letzten Jahren. Da es ein eher kleinerer Jahrgang ist, der im nächsten Jahr am 24. Mai 2020 konfirmiert wird, hat der Kirchenvorstand beschlossen in diesem Jahr eine Mischform aus "klassischer" Konfistunde am Dienstag Nachmittag und insgesamt fünf Samstagen anzubieten.

Wir sind gespannt, welche Erfahrungen wir gemeinsam sammeln können.

Das Motto unserer Konfis lautet übrigens Mutmacher. Im Laufe des Jahres werden wir dieses Motto immer wieder ergründen und hoffentlich Mut machen zum Mut machen.

Weitere Infos zur Konfirmation und zur Konfiarbeit unserer Kirchengemeinde finden sie hier.