Gemeinde

Orgelkonzert in Herbornseelbach

Am 12. September 2021 machte der Orgel-Ausflug des Dekanats an der Dill auch in Herbornseelbach Station.

Knapp 30 Personen waren der Einladung gefolgt Regina Zimmermann-Emde an der Seelbacher Orgel zu hören.

Im Rahmen des Orgel-Ausflug, den die Kirchenmusiker im Dekanat an der Dill am Tag der Orgel organisiert haben, war die Herborner Kantorin und Dozentin für Kirchenmusik am Herborner Schloss in der Seelbacher Kirche zu Gast.

In dem knapp halbstündigen Konzert war neben der Triosonata C-Dur BWV 529 von Johann Sebastian Bach, auch der Titel Mozart Changes von Zsolt Gárdonyi zu hören. Zum Abschluss waren die Konzertbesucher schließlich noch eingeladen in das wunderbare Abendlied Abide with Me von Henry Francis Lyte einzustimmen.

Es war beeindruckend den sanften Klängen der Lieder zu lauschen und einfach eine halbe Stunde zu genießen.

Wir danken für den Besuch und freuen uns heute schon auf weitere Gelegenheiten für Konzerte.