Ostern anders

Das leere Grab it einem weißen Tuch

Dieses Jahr ist Ostern anders! Und weil eine Auferstehungsfeier auf dem Friedhof dieses Jahr nicht möglich ist, haben sich Pfarrer Slenczka und Vikarin Anna Dietz etwas einfallen lassen!

Am Karsamstag, 11. April 2020 besteht zwischen 13 Uhr und 17 Uhr die Möglichkeit, sich an der Kirche eine kleine Osterkerze und den Ablauf einer Auferstehungsfeier abzuholen.

Im Bereich des Haupteingangs wird ein Tisch stehen, von dem Sie sich dann gerne eine Kerze pro Haushalt und einen Ablauf mitnehmen können.

Die Auferstehungsfeier wird es auch als Videoversion geben. Wenn Sie stattdessen für sich oder für Nachbarn eine Hörversion wollen, bringen Sie doch am Samstag einfach einen USB-Stick mit. Sie bekommen ihn dann direkt bespielt.

Ein Hinweis noch: Bitte beachten Sie bei der Abholung die Vorgaben der Behörden. Auf dem Podest vor dem Haupteingang darf sich immer nur eine Person (bzw. mehrere Personen, die in einem Haushalt zusammenwohnen) aufhalten. Und auch auf dem Platz vor der Kirche sind bitte die Mindestabstände einzuhalten.

Wie immer gilt natürlich die Bitte: Denken Sie auch an Ihre Nachbarn, die entweder auf diesem Weg von dieser Aktion nichts mitbekommen können oder selbst nicht in der Lage sind, sich Kerze und Ablauf zu holen.