Schiene Onnern

Schiene Onnern 2019

Auch 2019 laden wir einmal im Monat wieder zu einem Schienen Onnern.

Alle Interessierten sind jeweils am letzten Mittwoch des Monats eingeladen im Gemeindehaus zu einem Schienen Onnern zusammenzukommen. Die Damen vom Hauskreis "zwaat Hälft" haben für das erste Halbjahr 2019 wieder ein wunderbares Programm zusammengestellt.

Am 30. Januar heißt es „Kommt, alles ist bereit!“

Dies ist das Thema des diesjährigen Weltgebetstags aus Slowenien. In Wort und Bild unternehmen wir eine Reise zu Land und Leuten mit Elke Berns und Margot Schell.

Am 27. Februar geht es um das Kirchenjahr

Mit Infos, Liedern und Geschichten geht es durch die Zeit vom 1.Advent bis zum Ewigkeitssonntag.

Am 27. März lautet das Thema:

"gestorben… begraben… und was, wenn uns das persönlich trifft oder betrifft?" Zu Gast ist Pfarrerin Bettina Marloth

Am 24. April heißt es „Der Frühling lässt sein blaues Band…“

Wir holen uns den Frühling ins Haus und vors Haus

Am 29. Mai geht es mit Pfarrer Martin Slenczka um die Jahreslosung 2019: „Suche den Frieden und jage ihm nach“ (Psalm 34, 15)

Am 30. Juni wollen wir miteinander singen. Denn schon Martin Luther sagte: „Die Musik ist eine Gabe und Geschenk Gottes, die den Teufel vertreibt und die Leute fröhlich macht.“