Sinnenpark

Sinnenpark mobil - Menschen begegnen Jesus

Möchten Sie Jesus durch Sehen, Schmecken, Hören, Tasten und Riechen kennenlernen? Die Gelegenheit dazu besteht im kommenden Sommer in unserem Gemeindehaus. Der Sinnenpark mobil kommt nach Herbornseelbach und lädt alle Besucher ein, am eigenen Leib zu erfahren, wie die Menschen vor 2000 Jahren Jesus erlebt haben. Die Ausstellung richtet sich auch an diejenigen, die sich fragen: „Was hat Jesus mit meinem eigenen Leben zu tun?“

Mit dem Sinnenpark mobil haben Lutz und Annette Barth ein wunderbares Konzept entwickelt, Menschen jeden Alters die Bibel und damit auch Jesus Christus vorzustellen. Vom 21.06. - 04.07.2020 ist die mobile Ausstellung im Evangelischen Gemeindehaus in der Adlerstraße zu Gast. Die Zeitreise führt durch liebevoll gestaltete Kulissen. Die Besucher treffen Jesus bei seiner Taufe am Jordan. Sie erleben mit, wie er eine gekrümmte Frau heilt, sind Zaungast bei der Hochzeit zu Kana. Jesus segnet die Kinder, er stillt den Sturm auf dem See Genezareth und man erlebt, wie sich der geldgierige Zöllner Zachäus durch den Besuch von Jesus völlig verändert. Die Hoffnungen der Jünger werden jäh zunichte gemacht, als ihr Herr am Kreuz stirbt. Sie geraten in einen „dunklen Tunnel“. Auch der Besucher wird durch diesen „dunklen Tunnel“ geführt, der schließlich in einem hellen Raum der Stille mit einem großen Auferstehungskreuz endet. Hier kann das Erlebte nachwirken.

Der Sinnenpark eignet sich sehr für Konfirmandengruppen, Schulklassen, Gemeindekreise, Familien und Einzelpersonen. Führungen durch die Ausstellung werden mehrmals täglich durch geschulte Mitarbeiter durchgeführt und dauern ca. eine Stunde. Weitere Informationen folgen in den nächsten Gemeindebriefen und auf der Homepage der Evangelischen Kirchengemeinde Herbornseelbach. Anmeldungen sind ab Anfang 2020 im gemeinsamen Gemeindebüro der ev. Kirchengemeinden Herborn, Herbornseelbach und Ambachtal möglich.

Wenn Sie bei der Durchführung gerne mithelfen möchten, können Sie sich ebenfalls an das Gemeindebüro wenden. Sollten Sie vorher weitere Informationen benötigen, welche Hilfe wir brauchen, sprechen Sie Pfarrer Slenczka oder ein Mitglied des Kirchenvorstands an.

Wir freuen uns schon darauf!