Gemeinde

Und es geht wieder los...

Am 30. August 2021 waren die Ferien vorbei und die Schule ging wieder los.

Natürlich mit einer Andacht zum Schuljahresanfang. In diesem Jahr erneut - Coronabedingt - auf dem Pausenhof der Dernbachschule. Unsere Vikarin Anna Dietz erzählte die Geschichte von Gottes Bund mit den Menschen und von dem Regenbogen der uns daran erinnert. Bettina Wolf unterstütze die Geschichte mit Bilder und rahmte die kleine Andacht mit Musik.

Am nächsten Tag - am 31. August 2021 - hieß es dann für knapp 20 Kinder: "Die Schule geht los!" In der Turnhalle wurde dieses besondere Ereignis gefeiert und den Anfang machte, wie im letzten Jahr, eine kleine Andacht zur Einschulung. Aufgrund der Umstände wäre eine Durchführung des Einschulungsgottesdienstes in der Kirche nicht möglich gewesen.

In seiner Andacht ging Pfarrer Martin Slenczka im Gespräch mit Rabe Willi der Frage nach woran sich die Erstklässler, aber auch alle anderen, im Leben fest machen können um den Herausforderungen des Lebens mutig entgegensehen können. Als Erinnerung, dass wir uns immer wieder an Gott fest machen können, bekamen die neuen Erstklässler einen kleinen Karabiner, der nun an dem ein oder anderen Schulranzen baumelt.

Wir wünschen Kindern, Lehrern und Eltern ein gesegnetes Schuljahr.