Menu
Menü
X

Gemeinde

Verabschiedung und Einführung des Kirchenvorstandes

Im Gottesdienst am 5. September 2021 hieß es einerseits "Auf Wiedersehn!" und anderseits "Auf geht's!"

Wohlriechender Dampf stieg am 5. September 2021 in der Kirche auf. Denn zur Verabschiedung und Einführung des Kirchenvorstandes hatte sich Pfarrer Martin Slenczka was ganz besonderes für die Predigt ausgedacht. Beim Suppenkochen überlegte er, was der Satz "Ihr seid das Salz der Erde" für die Arbeit eines Kirchenvorstandes bedeuten kann.

Vorher waren die bisherigen Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher verabschiedet worden. Kati Weigel schaute dabei zurück auf die Ereignisse der letzten sechs Jahre und machte deutlich, was alles passiert ist in diesen Jahren.

Nach der Predigt wurden dann die neuen Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher in ihr Amt eingeführt, in dem sie dazu aufgefordert wurden sich auf Artikel 13 der Kirchenordnung zu verpflichten. Gemeinsam mit Pfarrer Martin Slenczka werden sie in den kommenden sechs Jahren versuchen als "Salz" die Gemeinde zu "würzen".

Wir danken den "Alten" für alle Arbeit, die sie gemacht haben und wünschen den "Neuen" Gottes Segen für die Arbeit, die vor ihnen liegt.

 

Wer den Gottesdienst (nochmal) erleben möchte kann dies gerne tun. Einfach hier auf der Seite im "Gottesdienstarchiv".


top