Weltgebetstag

Weltgebetstag 2021

Auch im Jahr 2021 gibt es selbstverständlich den Weltgebetstag. Für dieses Jahr wurde er von Frauen aus Vanuatu vorbereitet und von Frauen der Kirchengemeinde Herbornseelbach umgesetzt

Anders als in den letzten Jahren können wir den Gottesdienst aber nicht gemeinsam in der Kirche feiern. Aufgrund der Coronamaßnahmen haben die Verantwortlichen beschlossen, dass der besondere Charakter dieses besonderen Gottesdienst dabei verloren gehen würde. Da aber auch trotz Corona der Weltgebetstag natürlich stattfinden muss, hat sich das Team getroffen um die vorbereitete Liturgie aufzunehmen.

In der Kirche und auf dem Videokonferenzkanal ©ZOOM wurden Aufnahmen gemacht, damit alle die möchten heute, am ersten Freitag im März, den Weltgebetstag mitfeiern können.

Wir wünschen Ihnen und Euch einen gesegneten Weltgebetstag. Bleibt behütet.