Menu
Menü
X

Hier finden sich alle wichtigen Neuigkeiten aus der Kirchengemeinde, dem Dekanat und der Landeskirche. Viel Spaß beim lesen. Unter der Rubrik "Gemeindebrief" finden sie immer den aktuellsten Gemeindebrief, so wie ein Archiv der älteren Ausgaben. Selbstverständlich können sie auch unseren "Newsletter" bestellen um auf diese Weise einmal wöchentlich die wichtigsten Informationen in ihren elektronischen Postfach zu bekommen.

01.07.2020 MWS

Ferienspiele 2020 "zum Mitnehmen"

Da aufgrund der Coronapandemie, die Ferienspiele in diesem Jahr nicht in der gewohnten Form stattfinden können, haben sich die Mitarbeiter etwas ganz besonderes einfallen lassen...

15.06.2020 hjb

"Wie eine Art Rückkehr"

Pfarrer Roland Friedrich (53) wechselt Ende Juni von der evangelischen Kirchengemeinde Dillbrecht zur evangelischen Kirchengemeinde Bicken und Offenbach. „Für mich war es sehr reizvoll nach über 18 Jahren noch einmal etwas Neues zu wagen“, sagt Friedrich.

31.05.2020 MWS

Bambini und Mittendrin gehen online

Nachdem wir uns entscheiden mussten, die Gruppenstunden der Bambini und Mittendrin Kinder noch weiterhin ausfallen zu lassen, haben wir uns ein alternatives Angebot überlegt...

29.05.2020 hjb

Auto-Godi auf dem Festplatz

Pfingstmontag lädt die Evangelische Allianz Herborn gemeinsam mit der Katholischen Kirche zu einem ökumenischen Gottesdienst im Autokino auf dem Festplatz am Walkmühlenweg in Herborn ein. Um 10 Uhr geht es dort los, Einfahrt ist ab 9.15 Uhr. Mit dem Auto ist das Abstandsgebot zu Corona-Zeiten leicht einzuhalten ...

07.05.2020 MWS

Sinnenpark mobil

Leider mussten wir aufgrund der aktuellen Situation die im Juni 2020 in Herbornseelbach geplanten Ausstellung "Menschen begegnen Jesus" absagen.

29.04.2020 hjb

Corona und die Folgen

Für die Region links und rechts der Dill gelten weiterhin Vorgaben, um die schnelle Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen. Das Dekanat hat Empfehlungen für die kirchlichen Einrichtungen und die Ortsgemeinden hier aufgelistet.

28.04.2020 dob

Evangelische Kirche begrüßt Öffnung von Gottesdiensten

Die Lockerungen der Corona-Schutzmaßnahmen haben auch Auswirkungen auf die Kirchen. Ab Mai sollen wieder öffentliche Gottesdienste möglich sein. Wie genau, das deutet jetzt Hessen-Nassaus Kirchenpräsident Volker Jung in einem ersten Statement zu den Äußerungen der Politik vom Dienstag an.

27.04.2020 hjb

Nachbarschaftshilfen

Die Evangelischen Kirchengemeinden im Dekanat an der Dill sind gerne bereit, Nachbarschaftshilfen mit anderen Vereinen am Ort zu organisieren oder Anfragen von Hilfesuchenden an potentielle Helfer weiterzuleiten. Wer mithelfen und anderen Menschen helfen möchte, ist ebenfalls gerne gesehen. Hier unsere Übersicht, wird ständig aktualisiert.

16.04.2020 MWS

Virtuelles Bibilodrama

Ungewöhnliche Zeiten fordern neue Ideen. Mit einigen Bekannten hat die Vikarin Anna Dietz ein virtuelles Bibliodrama auf die Beine gestellt.

top