Menu
Menü
X

Hier finden sich alle wichtigen Neuigkeiten aus der Kirchengemeinde, dem Dekanat und der Landeskirche. Viel Spaß beim lesen. Unter der Rubrik "Gemeindebrief" finden sie immer den aktuellsten Gemeindebrief, so wie ein Archiv der älteren Ausgaben. Selbstverständlich können sie auch unseren "Newsletter" bestellen um auf diese Weise einmal wöchentlich die wichtigsten Informationen in ihren elektronischen Postfach zu bekommen.

06.06.2021 MWS

Gottesdienst am 6. Juni 2021

Schreibe uns gerne Deine Grüße oder von wo aus Du mitfeierst. Wofür sollen wir beten? Klicke hier, wenn Du sehen willst wer den Gottesdienst mitfeiert.
06.06.2021 MWS

Für die Gefängnisseelsorge

Neben der seelsorglichen Arbeit erfüllt die Gefängnisseelsorge ihren diakonischen Auftrag durch die Unterstützung mittelloser Gefangener und ihrer Familien. Vater-Kind-Projekte haben einen hohen Stellenwert. Es werden zum Beispiel fremdsprachige Bibeln beschafft, kulturelle Veranstaltungen ermöglicht und Rüstzeiten für die Bediensteten im Strafvollzug angeboten.

30.05.2021 MWS

Gottesdienst am 30. Mai 2021

Auch am Sonntag Trinitatis feiern wir Gottesdienst. Da es der letzte Sonntag im Mai ist, beginnt der Gottesdienst um 18 Uhr. Aufgrund der gesunkenen Inzidenz freuen wir...
30.05.2021 MWS

Für die Evangelische Weltmission (Missionswerke EMS und VEM)

In Asien, Afrika und dem Nahen Osten setzen sich unsere Partnerkirchen aktiv für Frieden und Versöhnung ein und fördern den Dialog zwischen Religionen und Kulturen. Die eigenen finanziellen Möglichkeiten der örtlichen Kirchen sind begrenzt, doch für die mit uns verbundenen Missionswerke bleibt der Einsatz für Frieden und Versöhnung wesentlicher Bestandteil ihrer Arbeit.

Förderkreis Fisch
24.05.2021 MWS

Für den Förderkreis Lebendige Gemeinde

Der Förderkreis Lebendige Gemeinde unterstützt unsere Kirchengemeinde bei der Anstellung einer Gemeindereferentin in der Kinder- und Jugendarbeit. Die Gruppen der Bambini...
23.05.2021 MWS

Gottesdienst an Pfingsten

Schreibe uns gerne von wo aus Du mitfeierst. Wofür sollen wir beten? Klicke hier, wenn Du sehen willst wer den Gottesdienst mitfeiert.
23.05.2021 MWS

Für die Arbeit des Ökumenischen Rates der Kirchen (ÖRK)

Um vom Nebeneinander verschiedener Kirchen zu einem echten Miteinander zu kommen, braucht es Menschen, die sich mit Kopf und Herz dafür einsetzen. Das Ökumenische Institut in Bossey bringt Studierende aus aller Welt zusammen und fördert gezielt ihre ökumenischen Kenntnisse und Kompetenzen. Der Stipendienfonds ermöglicht Menschen mit wenigen Ressourcen dieses Ökumenestudium.

16.05.2021 MWS

Gottesdienst am 16. Mai 2021

Wenn Du magst, kannst du uns gerne Grüße schreiben. Und hier kannst Du sehen, wer noch mitfeiert.
top