Menu
Menü
X

Hier finden sich alle wichtigen Neuigkeiten aus der Kirchengemeinde, dem Dekanat und der Landeskirche. Viel Spaß beim lesen. Unter der Rubrik "Gemeindebrief" finden sie immer den aktuellsten Gemeindebrief, so wie ein Archiv der älteren Ausgaben. Selbstverständlich können sie auch unseren "Newsletter" bestellen um auf diese Weise einmal wöchentlich die wichtigsten Informationen in ihren elektronischen Postfach zu bekommen.

09.05.2021 hjb

Dekan ruft auf zur KV-Wahl

In den zurückliegenden Tagen wurden an alle evangelischen Kirchenmitglieder die Benachrichtigungen für die Kirchenvorstandswahl verschickt: Am Sonntag, 13. Juni 2021 finden in den meisten der 36 Kirchengemeinden - wie auch in der gesamten EKHN - die Kirchenvorstandswahl statt.

Collage: Screenshot der Website meinewahl.de mit Kirche und Menschen davor und Infoschreiben Meine Wahl Nr. 11
04.05.2021 pwb

Kirchenvorstandswahl: Heiße Phase hat begonnen

Genau 1.059 Gemeinden der EKHN werden die Wahl im Juni durchführen, die Wahlbenachrichtigungen sind versandt. Spätestens jetzt ist es an der Zeit, in Ihrer Gemeinde so breit wie möglich über die Wahl zu informieren. Die Info Nr. 11 gibt umfassende Tipps und Hinweise...

01.04.2021 MWS

Osterweg 2021

Wichtige Information:

Aufgrund der steigenden Inzidenzwerte hat der Kirchenvorstand beschlossen alle Präsenzveranstaltungen der Kirchengemeinde bis auf weiteres auszusetzen. Davon ist leider auch der Osterweg betroffen. Bereits angemeldete Kinder dürfen sich aber auf eine kleine Überraschung freuen, die Bettina und Kati in den nächsten Tagen vor die Türe stellen werden.

27.09.2020 hjb

Aus Pfarrer wird Pastor

Pfarrer Stefan Schneider wechselt von der Dill an die Oste nach Norddeutschland. Aus dem Pfarrer wird ein Pastor der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers: „Der Titel ist für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig und es ist ein Sprung ins Neuland“, sagt Stefan Schneider schmunzelnd, „aber mich reizt die neue Aufgabe“.

16.07.2020 hjb

(D)Ein Sommer an der Dill

Spanien, Strand und Meer können in diesem Jahr wegen Corona leider nicht angeboten werden. Aber warum nicht an der Dill eine gute Zeit verleben? Die Evangelische Jugend bietet Corona-konform Jugendlichen in der Zeit vom 16. bis 25. Juli sieben Aktionen an...

top