Gebetstreff

Freut euch, dass ihr Hoffnung habt.Bleibt standhaft, wenn ihr leiden müsst.Hört nicht auf zu beten. (Römer 12,12)

So schreibt es der Apostel Paulus an die Gemeinde in Rom. Aber auch uns, fern von Rom hier in Herbornseelbach, gilt diese Aufforderung. Und wir versuchen unser Bestes. Zuhause, in Hauskreisen, in Gottesdiensten und in vielen anderen Zusammenhängen.

Seit vielen Jahren besteht ein Gebetskreis, der sich jeden Dienstag ab 19:15 Uhr im Kirchsaal traf. Im Laufe der Jahre sind die Teilnehmenden älter geworden, manche dürfen nun auch schon sehen, worauf sie im Leben vertraut haben, andere sind aufgrund der Coronapandemie vorsichtig geworden.

Daher haben wir das Konzept des Gebetskreises leicht überarbeitet. Anstatt uns zu treffen und eine halbe Stunde laut zu beten, öffnen wir bis auf weiteres Dienstagabends zwischen 19:!5 Uhr und 19:45 Uhr die Kirche. Wer mag kann und darf innerhalb dieser Zeit gerne vorbeischauen und in der Kirche kurz zur Ruhe kommen.

Wer nicht kommen kann oder kommen möchte, aber dennoch ein Anliegen hat, welches wir im Gebet vor Gott bringen sollen, kann uns dies gerne hier schicken. Die Gebetsanliegen landen bei Pfarrer Martin Slenczka, der sie dann in sein Gebet aufnehmen wird.

Ihr Gebetsanliegen

Ihre Anfrage