Feste im Gemeindehaus

Neben der Nutzung für gemeindliche Veranstaltungen, steht das Gemeindehaus in der Adlerstraße 20 auch für private Feiern zur Verfügung. Dabei gilt aber, dass grundsätzlich gemeindliche Veranstaltungen den Vorrang haben. Gerne können Sie in unserem Buchungsportal eine Buchungsanfrage stellen. Dort können Sie auch einsehen, ob das Gemeindhaus zum gewünschten Termin noch frei ist.

Die weiteren Rahmenbedingungen und die Kosten für die Anmietung können sie der Nutzungsvereinbarung entnehmen, welche sie hier einsehen können.

Benutzung des Gemeindehauses im Trauerfall

Das Gemeindehaus steht selbstverständlich auch als Ort für ein Trauercafé zur Verfügung. Ob eine Benutzung des Gemeindehauses möglich ist klären Sie bitte so früh wie möglich mit Pfarrer Slenczka oder Ute Arnold ab.

Bitte beachten Sie: Die Durchführung des Trauercafés im Gemeindehaus liegt in Ihrer Hand. Die Kirchengemeinde ist leider nicht in der Lage über das Raumangebot hinaus, die notwendigen Erledigungen und Vorbereitungen anzubieten.

Die Erfahrung lehrt, welche Dinge bei der Durchführung eines Trauercafés zu beachten sind.

Hier finden Sie eine entsprechende Information.