Wendet euch in jeder Lage an Gott. Tragt ihm eure Anliegen vor in Gebeten und Fürbitten und voller Dankbarkeit. (Philipper 4,6 - BasisBibel)

Seit vielen Jahren wird in der Kirchengemeinde versucht, diesen Rat des Apostel Paulus in die Tat umzusetzen. Immer Dienstags um 19:15 Uhr kamen und kommen Menschen zusammen um für das Dorf und vorallem die Menschen im Ort zu beten.

Im Laufe der Zeit hat sich der Kreis deutlich verändert. Im Kern ist er aber geblieben was er schon immer war. Ein Ort und eine Zeit an dem und in dem wir unsere Beziehung mit Gott gestalten können.

Das soll auch so bleiben. Auch wenn sich die Form weiter wandelt.

Im Rahmen des Aufbaus der technischen Möglichkeiten wollen wir den Tag und die Stunde nutzen um auch außerhalb der Kirche, mitten im Leben, dazu einzuladen, kurz einen Moment innezuhalten und seine eigenen Gedanken vor Gott zu bringen.

Dafür soll es Dienstagabends nun immer einen Livestream auf Facebook geben auf den Sie auch von hier aus zugreifen können.

Digitaler Gebetstreff

Selbstverständlich können Sie auch gerne in der Kirche vorbeikommen und dort den Impuls hören. Im Anschluss an den Livestream gibt es dort auch immer einen Austausch über all die Dinge und Menschen, die wir vor Gott bringen wollen.

Sollten Sie Dinge oder Menschen auf dem Herz haben, die Sie gerne vor Gott bringen möchten, können Sie dies auch gerne an dieser Stelle tun. Einfach auf den untenstehenden Link klicken und dort ihr Gebetsanliegen eintragen. Es kommt vollkommen anonymisiert bei uns an und Pfarrer Martin Slenczka wird es dann in sein Gebet aufnehmen.

Ihr Gebetsanliegen