KG HbsFörderkreis Logo
Förderkreis Logo

Die Evangelische Kirchengemeinde Herborn-Seelbach hat den "Förderkreis Lebendige Gemeinde" gegründet. Dazu gehören Menschen, die bereit sind, die Arbeit der Gemeinde zu unterstützen und finanziell zu fördern. Aus den knapper werdenden Kirchensteuermitteln können wir nicht mehr alles finanzieren, was unsere Gemeinde braucht. Die vielfältigen Aufgaben lassen sich nur dann erfüllen, wenn möglichst viele Menschen dazu einen Beitrag leisten und damit dokumentieren: Unsere Gemeinde und ihre Zukunft ist mir etwas wert! Alle über den Förderkreis gespendeten Beträge kommen zu 100 % unserer Gemeindearbeit zugute und ermöglichen eine vielfältige und lebendige Arbeit!
Was wir fördern wollen

• Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist unserer Gemeinde wichtig, denn sie sind unsere Zukunft. Hier möchten wir dem rapiden Verlust von biblischem Wissen und christlichen Werten begegnen. Wir haben eine Jugendreferentin eingestellt, deren Engagement aus unserer Gemeinde nicht mehr wegzudenken ist. Diese Teilzeitstelle wird komplett über den Förderkreis finanziert.
  • Alles, was wir als Gemeinde anbieten und wozu wir einladen, dient dazu, dass  Menschen den Segen des Glaubens an Jesus Christus persönlich erfahren und ermutigt werden, darin zu leben.

Alle Spenden sind in jedem Fall eine unmittelbare Hilfe für die Kirchengemeinde. Der Kirchenvorstand versichert, dass die Mittel ausschließlich zur Finanzierung der geschilderten Aufgaben verwendet werden. Keinesfalls werden - so hat es der Kirchenvorstand ausdrücklich beschlossen - damit Sachanschaffungen oder Baumaßnahmen bezahlt.
Wenn Sie weitere Fragen haben, sprechen Sie bitte Pfarrer Martin Slenczka oder ein Mitglied des Kirchenvorstandes an!
Bitte fördern Sie mit!
Regelmäßige Zuwendungen - ob monatlich, viertel- oder halbjährlich oder einmal pro Jahr - helfen uns sehr, weil wir damit kalkulieren können. Natürlich sind wir auch über jede Einzelspende - in jeder Höhe - dankbar.
Wenn Sie die Aufgaben und Ziele unseres Förderkreises unterstützen wollen, dann haben Sie folgende Möglichkeiten:

• Sie erteilen Ihrer Bank einen Dauerauftrag über einen von Ihnen festgelegten Betrag. Diesen Dauerauftrag können Sie jederzeit widerrufen (Kontonummer s. unten).
  • Für Überweisungen (auch für Einzelspenden) verwenden Sie bitte folgendes Konto:

Empfänger:
Evang. Kirchengemeinde Herborn-Seelbach
VR Bank Lahn Dill eG
DE88 5176 2434 0026 2795 00

Alle Spender werden mindestens einmal jährlich über die Entwicklung des Förderkreises und die laufende Arbeit informiert und erhalten nach Ablauf des Jahres eine steuerlich wirksame Zuwendungsbescheinigung.